Anzahl der Beiträge : 569 Anmeldedatum : 15.05.10 Alter : 27 Ort : Lahr
Thema: Wer ist der Beste Mangaka Sa Mai 15, 2010 3:10 pm
Hallo. Ich wollte fragen, wen von den ganzen Mangakas ihr am Besten findet. Für alle die es nicht wissen: Ein Mangaka ist sozusagen der Autor.
FluffyHilton
Anzahl der Beiträge : 340 Anmeldedatum : 15.05.10
Thema: Re: Wer ist der Beste Mangaka Sa Mai 15, 2010 3:28 pm
Ich finde irgendwie Clamp sind die Besten.. Die haben viele verschiederne Mangas, da ist für jeden was dabei
Lily-chan
Anzahl der Beiträge : 32 Anmeldedatum : 15.05.10 Alter : 27 Ort : Tjaja.:3
Thema: Re: Wer ist der Beste Mangaka Sa Mai 15, 2010 7:31 pm
Hmm...im Moment find ich Takeshi Obata am besten. ^^ (von Death Note. :3)
Hm...ich mag den Zeichenstil von Clamp meistens nich so toll. ._. Keine Ahnung warum. o.o Und bis jetzt hab ich noch keinen Manga von denen gefunden, der mir richtig gefallen hat. -_-'''
FluffyHilton
Anzahl der Beiträge : 340 Anmeldedatum : 15.05.10
Thema: Re: Wer ist der Beste Mangaka Sa Mai 15, 2010 7:53 pm
Naja stimmt, der Zeichenstil ist etwas.. naja. Geschmackssache eben :3
ELPHONY
Anzahl der Beiträge : 14 Anmeldedatum : 15.05.10 Alter : 33
Thema: Re: Wer ist der Beste Mangaka Mo Mai 17, 2010 1:21 pm
Obata finde ich ebenfalls genial! Vor allem finde ich bei ihm die Entwicklung interessant, die man von Hikaru no Go über Death Note bis hin zu Bakuman beobachten kann. Am Anfang dachte ich bereits: Boah, der zeichnet ja super! Bei Death Note fielen mir dann vor Perfektion die Augen raus und bei Bakuman war ich überrascht, wie er seinen Stil umgekrempelt hat - aber immer noch mit der selben Perfektion.
Weitere (für mich) geniale Zeichner sind Gosho Aoyama (Detective Conan; da es ein Kriminal-Manga ist, muss er ebenfalls auf allerhöchste Genauigkeit und realistische Details achten), Hiromu Arakawa (Fullmetal Alchemist; lebendige Figuren, tragische Geschichte, trotzdem spritziger Humor = perfekter Mix) und natürlich Rumiko Takahashi (Ranma 1/2, Inuyasha; der erste Manga, den ich gelesen habe, war von ihr; sie hat einen ganz speziellen Erzählstil, der mich bis heute irgendwie beeinflusst und wohl mein Verständnis vom Erzählen einer Geschichte geprägt hat).
Sie haben einen ausgeprägten markanten Stil, einen eben solchen Erzählstil und beherrschen einfach das zeichnerische Handwerk (Seitenaufbau, Proportionen, Action, Spezialeffekte, Hintergründe, Zeichnen verschiedener Altersklassen und beherrschen überhaupt ein umfangreiches Repertoire an individuellen Figuren). Für mich sind das jedenfalls Dinge, auf die ich (vielleicht auch durch ihren Einfluss) großen Wert lege.
kankuroplayer1
Anzahl der Beiträge : 569 Anmeldedatum : 15.05.10 Alter : 27 Ort : Lahr
Thema: Re: Wer ist der Beste Mangaka Di Sep 21, 2010 7:29 pm